AKTUELLES


► hier findest du unsere nächsten Auftritte ◄

 






Fasnacht 2017



Alle Bilder in der Galerie!



Hüülernight Rapperswil



Mit der Hüülernight der Rapperswiler Schlosshüüler ist die Konzerttournee der Rondos eröffnet!


Wir erwarten euch an den kommenden Auftritten mit Fahnen und Fanfahren: AGENDA


Bringt also eure Liebsten mit und lasst euch das Spektakel nicht entgehen!

 

Ausmarsch der Sennentuntschis


Wer sich am besten Käse der Schweiz versuchen will, der beginnt als Mutschli-Senn in der Käserei Einsiedeln. Auch eine gepflegte See-Begehung an einem wunderbaren Badestrand eines Freundes der IG-Rondo in der Innerschweiz, brachte erholsame Stunden und versetzte die Reisegruppe rund um das OK Priska und Fabio immer mehr in Feststimmung. Zum Schluss wurden kräftige Schwinger unter hochspannung beim Werk beobachtet und auch einige leckere Einsiedler Caramel verspeist.

Unter dem Strick, ein äusserst gelungenes Rondo Reisli 2016!


 Hier gehts zu den Bildern

Highlights der Fasnacht 2016!


Welche 10 Highligths berührten die Mitglider und Menschen um die Rondos wohl am meisten während der Fasnacht 16?  ZUM BERICHT


 

 

Und hier sind sie! Alle Bilder aus vier intensiven aber genilaen Fasnachtswochenenden. Nach diversen gelungenen Auftritten in Rapperswil-Jona und Eschenbach folgten zwei Carfahrten ins Ungewisse, welche uns aber durchaus an herrliche Ortschaften brachten und gepflegte Geselligkeit, reizvolle Begegnungen sowie Guggenmusik vom Feinsten beinhalteten.   ZUR GALERIE

 

Probeweekend 2016

...am Probeweekend wurde viel gelacht, gejasst, getrunken, gezubert und getanzt.
vor allem aber wurde ganz viel geübt, sodass das Repertoire pünktlich zur Fasnacht gänzlich sitzt...

 

 

 

Rondo Squash Turnier 2015

 


Am Sonntag 13.12.15 hat das berüchtigte Rondo-Squashturnier im Grünfeld stattgefunden.

Dieses Jahr mit einem grossartigen Teilnehmerfeld (zumindest Anzahlmässig).

Die Rangliste wird von den Lokalmatadoren angeführt:

1. Mäni

2. Lukas

3. Päsci

4. Schösche

Viertelfinalisten:

Tamara, Fäbzgi, Böbbi, Tanja

Trostrunde:

1. Manuela

2. Luuk

3. Hörndli

zu den Fotos


 

Fasnacht Season 2015/16

 

 

Kaum verabschiedet sich das Herbstwetter allmählich, wird die Fasnacht eingeläutet. Denn auch bei kalten Temperaturen tönen warme Klänge aus dem Rondo Probelokal. An unseren Auftritten etwa am 23. Januar in Eschenbach oder am 29. - 31. Januar in Rapperswil ertarten euch alte Klassiker und neue Hits!

Alle weiteren Infos dazu unter Agenda und Repertoire.

 

 

 

Rondo-Reise im Bündnerland


Mit Sack und Pack haben die Rondos am Samstag 19.9.15 das Bündnerland bereist und bei diversen typischen Bergler-Tätigkeiten ihr Talent unter Beweis gestellt. Mehr dazu in der Bildergalerie.







Feuer, Eis und Hawaii-Drinks am Seenachtsfest 2015!


Der beste Verein war wieder einmal mit der besten Bar am Seenchtsfest 2015 vertreten.

Grill, Bar, Aussicht, guter Sound und tolle Stimmung - alles was das Herz begehrt konnte man in der Hawaii-Bar auf dem Lindenhügel finden.


Ein grosses Dankeschön an alle Helfer und das OK!


Weiter Impressionen Folgen bald auf Facebook und in der Galerie.


Hochzeit Karin und Matthias


 Am 18.07.15 haben sich unser Präsi-Girl Karin und Matthias in Busskirch bei sommerlicher Hitze das Ja Wort gegeben. Natürlich durfte ein Ständchen der Rondos nicht fehlen, welches die tolle Stimmung unter den tollen Gästen noch toller machte und mit tosendem Applaus verdankt wurde.

Auch wir bedanken uns für die Einladung und wünschen euch von herzen alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!


 

Generalversammlung IG | Rondo

 

Unsere Generalversammlung findet am 17. April 2015 statt. Bitte dieses Datum reservieren, weitere Infos folgen.

 

 

 

 

Neumitglieder 

 

Fühlst du dich manchmal alleine und niemand versteht dich? Denkst du auch, dass der dunkle Tunnel kein Ende hat? Fehlt dir etwas im Leben und du weisst nicht was? Würdest du gerne mal aus deinem Leben ausbrechen und was total Verrücktes tun? Gehen dir deine vorhandenen Kameraden langsam auf den Geist? Humor?  :-)

 

Dann melde dich!

 

Mitglied werden..

 

 

 

 

 

 

IG | Rondo und die Stiftung Balm

 

 

Ausnahmsweise trafen wir uns nicht wie gewohnt um acht Uhr abends im WTL in Jona zu unserer freitäglichen Probe, sondern bereits kurz vor sieben Uhr in der Turnhalle der Stiftung Balm im schönen Lenggis. Schwer bepackt mit unseren Instrumenten, diversen alten Gwändli und einer Kiste voll verschiedener Rhythmusinstrumente machten wir unsere Spuren in den frisch gefallenen Schnee und wurden in der Turnhalle herzlich empfangen. Nach einer gegenseitigen Vorstellungsrunde verteilten wir den Klienten der Balm dann unsere mitgebrachten Instrumente und erklärten ihnen kurz den Ablauf der rund einstündigen Probe. Dann wurde losgelegt und mit grosser Freude wurden wir lautstark unterstützt. Nachdem dann die Gwändli ebenfalls verteilt waren, verabschiedeten wir uns von unserer Verstärkung und nutzten den restlichen Abend dann doch noch für eine Probe ohne die neuen „Mitglieder“.

 

Wir sind überzeugt, der SchmuDo wird für alle Beteiligten ein unvergessliches Ereignis und freuen uns jetzt umso mehr auf den Umzug in Jona. 

 

www.stiftungbalm.ch

 

 

 

Hier unsere Tourdaten und Auftrittszeiten für die Fasnachtssaison 2015

 

 

Tour 2015
150122, Tour 2015.pdf (5.16KB)
Tour 2015
150122, Tour 2015.pdf (5.16KB)

 

 

 

 

 

 

Claus’n’turkey oder Clausgiving oder wie auch immer

 

Vorausgeschickt: Ein sensationelles Erlebnis.

 

Lange war das Ganze geplant und lange mussten wir entsprechend darauf warten. Der Vogel war bereits bestellt und wurde am Samstagmorgen feierlich in Empfang genommen. Die liebe Gertrud (so hiess der Truthahn) machte keine Anstalten und liess sich ohne  Murren mit lauter feinen Sachen füllen. Für alle die es interessiert, hier die kulinarische Zusammenfassung des Abends:

 

Vorspeisen

Tatar vom Rind

Tatar vom Lachs

Schinkenmousse

Grünes und schwarzes Olivenmousse

 

Hauptgang

Gertrud (6 Kilogramm Truthahn) glasiert mit Calvados, Honig, Dijon-Senf, Salz und Pfeffer

Füllung: 250 Gramm dunkles Brot, 150 Gramm Lebkuchen, einem Apfel, 100 Gramm getrocknete Cranberries, 200 Gramm Maronis, 100 Gramm Datteln, eine Zwiebel, zwei Zehen Knoblauch, 200 Gramm Speck, 100 Gramm scharfe Salami, frischer Basilikum, Milch, etwas Boullion, Salz und Pfeffer

 

Beilagen: Rosenkohl, Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Salat, Kirschen-Gelee

 

Dessert

Schockoladenmousse und eine schöne Auswahl an Kuchen

 

Details geben wir gerne weiter.

 

Infos für die Veranstaltung vom nächsten Jahr: Truthahn 10 Kilo, gefüllt mit Gans, gefüllt mit Huhn, gefüllt mit Taube…voilà!

 

 

 

Bericht über die Herbstversammlung vom 14.11.2014

 

Ein etwas anderer, mal ernsthafter und informativer HV-Bericht

Da ich mich bereits seit Monaten auf diesen Anlass freute, machte ich mich dann auch bereits gegen Mittag auf in Richtung Rapperswil. Um keinen Preis auf der Welt wollte ich nämlich den Anfang der Versammlung verpassen, zu was mich allenfalls der starke Freitag-Feierabendverkehr (der auf der Autobahn) hätte zwingen können. Nun gut, was macht man denn so als ordnungsgemässe Vorbereitung für einen Event von dieser fundamentalen und bedeutsamen Wichtigkeit? Vor allem wenn man nur noch knapp deren .... (mehr)

 

Squash-Turnier, 14.12.2014


Zur Zeit häufen sich Meldungen der Rondos über ausufernde Grappaabende,Weindegustationen, WG-Partytouren, Homepartys und spontane Treffs im Bären. Aber auch von der seriöseren Seite gibt es vermehrt Neuigkeiten. Das Datum der HV ist bekannt, es werden Anfragen für Konzertbesuche gemacht und bald beginnen wir auch wieder mit den Proben, um an der Fasnacht musikalisch nicht abzufallen.
 
Es scheint also, als würden sich alle Rondos genau so verhalten, wie man das von ihnen erwartet und es sich gewohnt ist. Aber der Schein trügt! Wer schon länger im Geschäft ist, hat bestimmt bemerkt, dass sich eine kleine Anzahl der Rondos in den letzten Wochen und Monaten etwas merkwürdig verhalten hat. Auffällig, ja beinahe verdächtig scheint es, wie einige immer wieder betonen, wie sehr sie sich doch betrunken hätten und wie verbraucht ihre Körper doch seien. Sie verschicken Fotos von leeren Schnappsflaschen, welche ihre Eskapaden belegen sollen, welche sie aber unmöglich alle selber getrunken haben können. Den einen oder anderen erwischt man auch dabei, wie er sich heimlich ein Rivella in den Bierkrug schenkt und danach prahlt, wie viel Bier er doch schon getrunken habe. Aber wozu das ganze Theater?

Mir als Sportverantwortlichen der Rondos ist der Fall längst klar! Hier wird etwas vertuscht! Verbrauchte Körper? Die Körper der Squashlegenden sind längst gestählt für den grossen Tag und niemand sollte erfahren wie weit man mit den Vorbereitungen schon vorangekommen ist!!! Denn nebst den angeblichen Eskapaden wurden genau von diesen Rondos Mitgliedschaften in renommierten Tennisvereinen geschlossen und Turnhallen für multifunktionales Training gemietet, beinharte Velotouren haben sich bei ihnen gehäuft und sogar heimliche Squashtrainings wurden unter dem Deckmantel der Teambildung an Schulen absolviert. Ich muss ehrlich sein, auch ich hatte im militärischen Wiederholungskurs Antrag auf knochenharte Tennis- und Tischtennistrainings gestellt, um möglichst vielseitig zu trainieren. Aber nun hat das Schmierentheater ein Ende und ich möchte euch das Datum der diesjährigen Rondo-Squashmeisterschaft nicht länger vorenthalten, damit ihr euch auf den entscheidenden Tag optimal vorbereiten könnt!

 

Die (in-)offizielle Squash WM findet am Sonntag, 14. Dezember 2014 in den Sportanlagen Grünfeld statt. Die genaue Zeit werde ich nach Abschluss der Anmeldungen bekannt geben, voraussichtlich spielen wir aber ca. von 09.00 – 12.00 Uhr. Weitere Details folgen.

 

Liebi Grüess

 

Pascal                (Squash-ATP 4)

Leiter Departement Bewegung und Sport

IG | Rondo

 Herbstversammlung 2014

 

Auch dieses Jahr treffen wir uns vor Beginn unserer Probephase zur traditionellen Herbstversammlung. Diese findet am
14. November 2014 ab 19.30 Uhr im WTL in Jona statt.
Start der Versammlung ist um 20.00 Uhr. Nebst der Agenda 2015, diversen Infos zu "Feste & Reisen", Updates der Mako, wird auch über unsere Tour 2015 informiert. Gerne werden wir danach die definitiven Daten hier bekannt geben. 

 

Hochzeit Ruedi und Christina

 

20. September 2014, ein wunderschöner Tag im frühen Herbst. Was gibt es besseres, als dies auszunutzen und sich bei dem beinahe schon sommerlichen Wetter das Ja-Wort zu geben? Genau dies haben sich Christina und Ruedi getraut und wir haben uns sehr gefreut, einen kleinen Beitrag an einen wunderschönen Tag zu leisten.

 

Liebe Christina, lieber Ruedi, wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und freuen uns riesig für Euch.

 

  

Rondo | Reisli und BBQ auf dem Weid-Hof

 

16. und 17. August 2014

Lange mussten wir uns gedulden, bis es wieder ein Rondo Reisli gab. Nach einjähriger Pause wurde dieses heuer mit dem BBQ auf dem Weid-Hof kombiniert. Gespannt warteten wir also am Samstag um 10.00 Uhr am Schiffsteg in Rapperswil und harrten der Dinge die da kommen sollten. Die Erwartungen an das ... mehr

 Bilder

RondoTrainingsLager 2015

Jubiläumsausgabe

 

Angefangen haben wir unsere Trainingslager-tradition mit einer Zugreise an die italienische Adriaküste, in die Partymetropole und Bade-tourismusstadt Rimini. Nach einer unglaublich abwechslungsreichen, anstrengenden und verrückten Woche hatten wir Blut geleckt, konnten es uns aufgrund der gemachten Erfahrungen allerdings nicht mehr leisten, in einem Hotel zu trainieren, weshalb wir zu    ...mehr...

Blues'n'Jazz


Und schon ist es wieder vorbei. Mit grossem Wetterglück ist das Blues'n'Jazz 2014 in Rapperswil bereits wieder Geschichte. Wir hatten Spass an der Arbeit und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Mal.

Weiter gehts nun bald mit dem IGR-Reisli und dem BBQ auf dem Weid-Hof. Mit sehr grosser Vorfreude sehen wir deshalb dem Weekend vom 16. + 17. August 2014 entgegen und sind gespannt, was unsere Neugugger für uns organisieren. Der Abschluss des Reisli scheint doch schon mal sehr vielversprechend, da dieser auf jedenfall auf den Weid-Hof zu der lieben Alex mit Familie führt; und dass uns dort noch nie langweilig wurde, ist bereits allgemein bekannt.


www.weid-hof.ch

www.bluesnjazz.ch

Bravo Hits II

 

Hier noch ein Link mit Fotos:  http://pix.linth.net/index.php?/category/402

Besten Dank linthnet

Neumitglieder

 

 

Fühlst du dich manchmal alleine und niemand versteht dich? Denkst du auch, dass der dunkle Tunnel kein Ende hat? Fehlt dir etwas im Leben und du weisst nicht was? Würdest du gerne mal aus deinem Leben ausbrechen und was total Verrücktes tun? Gehen dir deine vorhandenen Kameraden langsam auf den Geist? Humor?

 

Dann melde dich.  :-)

Neumitglied werden

Flyer Neumitglieder
140214, Flyer Neumitglieder.pdf (73.09KB)
Flyer Neumitglieder
140214, Flyer Neumitglieder.pdf (73.09KB)


 

 

 
Email
Info